Wo bekomme ich Manitobamehl her?

5 Antworten

Hier ein Link:

www.gourmet-versand.com/.../manitoba-mehl-aus-kanada.html

Habe aber an anderer Stelle in einem Forum folgendes gefunden:

"Ich würde gern Brot mit Manitobamehl backen. Das soll besonders eiweisshaltig sein...

--> Das ist ein Werbegag, soviel ich weiß, von einer einzigen Mühle in Deutschland benutzt (Roland HB). Weizenmehl aus Manitoba ist halt Weizenmehl, das einmal über den Atlantik fahren durfte. Obs dadurch besser wird als solches aus Orléans? Einen geringfügig höheren Eiweißgehalt weist es im Vergleich zum europäischen Durchschnitt der üblichen Weichweizenmehle aus (12,5%), aber der brave Dinkel aus Old Europe schlägt es um Längen. Übrigens nicht bloß wegen des Eiweißgehaltes, sondern auch wegen der Eiweißstruktur und des Vitamin- und Mineralstoffgehaltes."

Das ist einfach Hartweizenmehl Z.B bei Kaufland zu bekommen.Manitoba ist ein Gebiet aus dem es Kommt aber nicht das einzige.

LG Sikas