wo bekomme ich id3-tags her?

4 Antworten

Hallo,

falls ich deine Frage richtig verstehe suchst du ein Programm, um zu deiner Musik ID3-Tags hinzuzufügen. Zwar bieten wir keine Website an, die dies ermöglicht sondern ein eigenständiges Programm. Du kannst es auf dieser Seite ansehen und herunterladen: https://notes03.github.io/Mp3TagsForTracks/

Neben Vervollständigung der ID3-Tags, bieten wir auch an, die Lautstärke deiner Mp3-Dateien zu normalisieren und auf den gleichen Pegel zu bringen.

geht mit MediaMonkey. Das Programm ruft die Tags bei Amazon ab und trägt sie in die mp3-Dateien ein. Auch wenn du eine CD mit WMP rippst, werden die Tags automatisch von einer Internetdatenbank abgerufen. Für wild durcheinander gespeicherte Titel gibts nur Handarbeit. Ist auch wieder mit MediaMonkey möglich.

Sie können Leawo Tunes Cleaner ausprobieren. Es kann Id3-Tags automatisch zu Musik hinzufügen sowie die manuelle Bearbeitung von Tags ermöglichen. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um ID3-Tags zu erhalten.

Musikbibliothek importieren und scannen

Führen Sie diesen MP3-Metadaten-Editor nach der Installation aus. Sobald es geöffnet wird, können Sie auf die Schaltfläche "Start to clean iTunes" klicken oder auf "Musikdatei öffnen" klicken, um alle Musiktitel mit unvollständigen ID3-Tags in iTunes und anderen Musikbibliotheken zu finden.

Wählen Sie zum Fixieren Songs ohne ID3-Tags aus

Alle Titel mit unvollständigen Tags werden auf der Programmoberfläche aufgelistet, sobald der Scan abgeschlossen ist. Es werden Kategorien wie "Songs ohne Album Artwork", "Songs ohne Künstler", "Songs ohne Album" usw. angezeigt. Sie können dann jede Kategorie eingeben, die Titel auswählen, die Sie zum Ändern der ID3-Tags benötigen, und dann auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, um fehlende Tags aus dem Internet herunterzuladen und mit einem Klick in MP3-Dateien einzubetten.

ID3-Tags manuell ändern

Wenn Sie einige Songs mit unvergleichlichen Tags in der Sammlung finden, können Sie den eingebauten Tag-Editor verwenden, um Tags wie Name, Jahr, Interpret, Genre, Album usw. manuell zu bearbeiten. Wählen Sie einfach das Lied und geben Sie die richtigen Informationen in das Programmfeld ein.

Weitere Informationen finden Sie unter: MP3-Tag-Editoren: Wie werden MP3-ID3-Tags automatisch korrigiert und bearbeitet?