Windows 7: Unterschied zwischen "Albuminterpret" und "Mitwirkende Interpreten"?

1 Antwort

Albuminterpret ist der, der auf der CD draufsteht, also von dem die CD ist, bei einem Sampler wie Bravo Hits z.B. wäre das dann "Various Artists", und bei mitwirkende Interpreten kommen dann die Interpreten der jeweiligen Titel hin, also z.B. bei Track 1 Madonna, 2 Scooter, 3 Coldplay usw.

Bei Soloalben ist natürlich der Albuminterpret mit dem mitwirkenden Interpreten identisch, bei letzteren kommen dann höchstens noch Featurings dazu, also z.B. Taio Cruz feat. Kylie Minogue.