Wo bekomme ich günatig Holzringe für Traumfänger her?

6 Antworten

Würde es in einem Bastelgeschäft oder bei einem Floristen- Geschäft ( Blumenladen ) versuchen. Eventuell bekommst du so etwas auch in einem Baumarkt mit Garten- und Blumenabteilung.

Biegsame Äste und hübsches Band zum umwickeln tuns auch. :)

laurabelleza
Fragesteller

Vielen lieben dank ;) das ist echt eine super Idee nur ich brauche ca 300 Stück und so viele Äste sammeln ;) aber die Antwort ist super für jemand der einen zuhause basteln will ;*

im Baumarkt, günstiger wirst du sie nicht bekommen! was jedoch günstiger wäre is einfach Basteldraht hernehmen und den selbst in Kreisform biegen, das is ja nicht so wichtig wie rund der ist! Bloß vlt gut abkleben, damit man sich nich an den Drahtenden verletzt!

laurabelleza
Fragesteller

Müssen eben 300 Stück gebogen werden aber sonst echt Hammer !:)

Wenn kleinere Ringe genügen könntest du mal imGardinen Geschäft nachfragen . Da gibt es diese Gardinenringe aus Holz oder Metall in verschiedenen Größen !

laurabelleza
Fragesteller

Bekomme ich da welche ca 25 cm Durchmesser ?:)

Baumaus  12.05.2014, 18:56
@laurabelleza

Nein mit 25 cm Durchmesser bekommst keine, die haben höchstens 3-4 cm im Durchmesser.

edgar4802  12.05.2014, 19:30
@laurabelleza

Leider eher nicht , aber dann schau mal im Bastelhandel oder Floristenbedarf dort gibt es einfache Drahtringe in allen Größen , die man auch zum Kranzbinden benutzt !!