Wo bekomme ich einen lebendigen Regenwurm her?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anglerläden haben immer lebende würmer, Maden etc als fischköder in Dosen. kann man einfach kaufen ubd kostet nicht viel.

Den Boden mit einem Schlauch nass machen die kommen dann nach einiger zeit raus.

Aber mal Interesse halber wofür braucht sie den denn?

Sarah200886
Fragesteller

die haben gerade themenwoche "erde".  da gehört das scheinbar zu, regenwürmer zu beobachten....

bloodyGhost  21.04.2015, 16:36
@Sarah200886

Falls Sie keinen Regenwurm finden sollten, wäre ich glaube das kleinere übel. Ich denke das die Lehrerin auch andere Möglichkeiten hat den Kindern einen Regenwurm zu zeigen.

Sarah200886
Fragesteller
@bloodyGhost

es werden bestimmt nicht alle erfolg haben... wenn ein paar kinder einen bekommen, muss es wohl reichen. ich habe keine lust mehr zu suchen.

  • Im Wald graben

  • Nachbarn mit Komposthaufen fragen
  • Wasser verschütten und abwarten
  • Beobachten wo eine Amsel im Boden pickt

Wenn jemand einen Komposthaufen hat! Unten, wo die Erde ganz dunkel und feucht ist - Find-Garantie 100%.

Bitte mit Erde ins Glas zum Transport packen.

In jedem Komposthaufen gibts tausende von Regenwürmern ;). Ich hab sogar welche in meinen Pflanzkübeln auf der Terasse, die Eier dafür haben wohl Insekten oder Amseln eingeschleppt. Wo grabt ihr denn?