Wo bekomme ich eine Raubturmdeckelschnecke her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am güngstigsten bekommst du Helenas von Privat. ( Zb. bei Ebay kleinanzeigen)

Falls du die Tiere vermehren willst brauchst du mehr wie eine da Helenas Eingeschlechtlich sind.

In den meisten fällen kaufen sich Leute keine Helenas weil sie diese so schön finden, sondern um eine vermeindliche "Schneckenplage" loszuwerden. Falls dies der Fall ist bedenke bitte, dass das rasche vermehren von Schnecken immer die Schuld des Halters ist. Entweder Füttert man zu viel, oder man sammelt seine verstorbenen Pflanzenreste nicht ab.

Solltest du ein Schneckenproblem haben kannst du zb ein Stück Gurke ins Becken legen. Das lieben die Tiere. Dann Sammelst du sie ab und verkaufst oder verschenkst sie für kleines Geld weiter. Viele freuen sich über Schnecken.

Entscheidest du dich trotzdem für die Helenas musst du bedenken, dass sie immer ausreichend Schnecken brauchen. Daher wäre ein Schneckenloses Becken für Helenas nicht Artgerecht ( In den meisten fällen essen sie sich dann untereinander auf). Helenas brauchen Proteinreiche Nahrung.

Bitte niemals Tiere gegen Tiere oder Algen oder sonstigen Problemen einsetzen die man selbst zu verantworten hat !

Lg

Hallo,

ja, die bekommt man - teuer - im Zooladen. Preiswerter bekommt man die von Privat über die vielen regionalen Kleinanzeigenportale.

Mit nur einer Schnecke wirst du nicht viel ausrichten, außerdem sind diese Schnecken keine Zwitter und man braucht schon männliche und weibliche Tiere (nicht zu unterscheiden), wenn man Nachwuchs haben möchte.

Und sie vermehren sich leider nur sehr spärlich, weil sie immer nur 1 Ei legen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hab grad gesehen dass es sie bei eBay für 99 Cent gibt ^^ Kein Witz, Wirklich