wo bekomme ich den vierstelligen tv-code her?

3 Antworten

Der Code sagt der Fernbedienung wie die den Fernseher steuert. Es gibt unterschiedliche Signalformen, frequenzen, gerätecodes und tastencodes.

Normalerweise stehten alle Codes in einer Tabelle die bei der Fernbedienung dabei war. Hier sucht man nach Hersteller und Art des Gerätes die in Frage kommenden Codes aus. Dann muß man probieren welcher der Codes tatsächlich funktioniert.

InselnvomServer  05.07.2018, 20:23

Nirgendwo steht der TV-Code. Und die Frage "Wo steht der TV-Code?" Wird nicht beantwortet. Wo steht der TV-Code überhaupt?

LisaAustria  11.08.2018, 15:01
@InselnvomServer

#Und die Frage: "Wo steht der TV-Code?" wird nicht beantwortet!

Das spiegelt mal wieder die Mentalität von GuteFrage 1:1 wieder! Ich weiß ja, wovon ich spreche!

Wenn man was sinnvolles hier tun will, dann muss man Trollen! (Muhahahaha)

Wenn das der CODE von dem Fernseher ist, dann ist meist vom Werk aus die "0000" eingestellt. Wenn die Fernbedienung auf das TV-Gerät programmiert werden soll (Was nur bei Universal FB´s Sinn macht), dann müsste es im Beipackzettel der FB stehen...