Wo bekomme ich Bücher her, die ich ohne rechtlicheKonsequenzen als Hörbücher vertonen kann?

3 Antworten

Selber schreiben, alles andere ist geschützt.

SchakKlusoh  07.01.2017, 11:35

Ich wollte Dich gerade melden als "Hat null Ahnung und gibt komplett falsche Antworten". Leider gibt es diese Kategorie nicht.

Alles, das 70 Jahre und Älter ist, ist ungeschützt, aber schreib doch einfach etwas selber :)

LG, Jana

Leserattee007
Fragesteller

Bin leider kein guter Autor ^^

Danke :)

  • Die Schutzfrist für Literatur beträgt 70 Jahre. Alles, was älter ist, ist frei. Beispiel: Mein Kampf von Adolf Hitler wurde 2015 frei. Vielleicht hast Du die Diskussion um eine Wiederveröffentlichung verfolgt.
  • Es gibt Schriftsteller, die offiziell auf ihr Urheberrecht verzichten.
  • Wie immer hilft das Internet. Wer nicht komplett verblödet ist, sollte bei www.ixquick.de "urheberrechtsfrei Bücher" eingeben können.

Das Projekt gibt es längst: https://www.vorleser.net/