Wo bekomme ich Baupläne von einem alten Haus her?

4 Antworten

Hallo,

mit etwas Glück gibt es Unterlagen beim zuständigen Bauordnungsamt.

Eventuell...

Manche Bauämter heben das Zeugs nur 30 Jahre auf, manche hingegen länger.

Ich habe vor einiger Zeit in Saarbrücken noch Baupläne von 1914 kopieren können.

Wenn nichts mehr existiert, muss eben ein Aufmaß gemacht werden. Ist ohnehin sicherer. Die Pläne die man bekommt, stimmen oftmals mit der Örtlichkeit nicht immer so überein.

Hängt davon ab, wie alt das Haus ist. Wenn du Glück hast, findest du welche beim Bauamt.

Trixi61
Fragesteller

Wie alt weiss ich nicht genau, schätze mal 1950 so um den Dreh

tryanswer  09.03.2017, 09:12
@Trixi61

Das ist ja noch "quasi jung", da dürften die Chancen auf dem Bauamt noch relativ gut stehen.