wo beginnen positive vibes?

2 Antworten

Glück oder Freude ist ein so intensives Gefühl, dass wir es meist mit dem gesamten Körper empfinden. Entstehen tut Freude aber tatsächlich im Gehirn. Im Gehirn liegt nämlich die Amygdala, der Teil des Gehirns, den wir als Belohnungszentrum bezeichnen

Amygdala Funktion

Der Mandelkernkomplex bildet das Zentrum für die Entstehung von Gefühlen. Er ist dafür zuständig, Wahrnehmungen wie Gerüche emotional zu bewerten und daraufhin eine Reaktion auszulösen. Dazu kontrolliert der Kernkomplex Reflexe und Körperfunktionen wie die Atmung oder den Kreislauf

Woher ich das weiß:Recherche
MertIs  17.07.2023, 16:02

Du hast wohl auch nicht "astralprojeziert", was auch immer das sein soll xD

PetraSonne1  17.07.2023, 16:22
@MertIs

Nein dazu habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Ich weiss auch noch ob das pilsinhalierer unbedingt weiterhilft.

Stay tuned 😉😉😉

Viele Grüße

Entstehen irgendwo im Gehirn, vermutlich Hypophyse. Dort werden dann Botenstoffe freigesetzt welche an verschiedene Rezeptoren andocken und so das verursachen was wir als "angenehmes Gefühl" wahrnehmen. Vermutlich sind noch weitere Organe an dem Prozess beteiligt, z.B. Drüsen.

Im Körper "schwingt" nichts und um uns herum ist weder eine "aura" noch andere "schwingungen". Est ist Biochemie. Ganz einfach.

pilsinhalierer
Fragesteller

no front aber das klingt stark nach jemandem der noch nie astralprojeziert ist

MertIs  17.07.2023, 16:03
@pilsinhalierer

Nö, aber ich mag Fantasy-Romane und hab schon viele davon gelesen, mit Magie, Drachen und so, zählt das auch? Ist ja im Prinzip das Gleiche :p

pilsinhalierer
Fragesteller
@MertIs

ist es nicht, was du sagst empfinde ich aber als respektlos und kleingeistig. nicht cool :(