Wo befindet sich Allah?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über uns - außerhalb seiner Schöpfung. Sein Thron umfasst die gesamte Schöpfung und Er teala befindet sich über seinem Thron als der Höchste über Alles. Dabei ist er weder von Ort noch Zeit abhängig.

Genauso wie der christliche Gott befindet er sich natürlich außerhalb des Universums.

Denn er hat das gesamte Universum erschaffen und vermutlich war das nicht das erste Universum und wird auch nicht das Letzte sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
2desmond  03.03.2024, 16:50

---

vanOoijen  03.03.2024, 16:53
@2desmond

Allah ist Gottvater.

Die drei monotheïstischen Religionen beziehen sich auf denselben Gott.

Alles andere sind Details.

Die arianischen Christen die die Katholiken im 5. Jahrhundert niedergemacht haben glaubten auch nicht an die Dreifaltigkeit.

2desmond  03.03.2024, 16:51

Allah ist nicht DER GOTT, denn er hat keinen Sohn. DER GOTT schon.

Allah sagt im Koran, dass er sich über den sieben Himmeln über seinen Thron erhoben hat. Was auch immer mit erhoben gemeint sein mag.

Jedenfalls existiert er außerhalb der Schöpfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah existiert nicht! Wenn du mit Allah den Gott der Bibel meinst, dann ist es JHWH (=Jahwe oder Jehova)

Der biblische allmächtige Gott ist ein Gott. Jesus (ISA) ist der Erlöser deiner Sünden. Vor dem allmächtigen einen Gott können wir nur durch Jesus (Isa) bestehen und gerechtfertigt werden. Sonst würden wir in der Gegenwart des heiligen Gottes verbrennen. Durch Jesus (Isa) hast du Zugang zu Gott. Gott liebt dich und will dich retten. Glaube an JHWH den Gott der Bibel und halte Gottes Gebote im 2. Mose Kapitel 20 und lass dich auf den Namen taufen.

Ich taufe dich wenn du es möchtest!

Die Frage gebührt sich für Allah nicht. Denn Allah existiert ewig, unabhängig von Ort, denn der Ort ist ein Geschöpf von ihm, das heißt er existiert nicht ewig. Deshalb gebührt es ihm nicht, dass er sich innerhalb seiner Schöpfung befindet, oder davon abhängig zu sein. Und die Frage nach einem “wo?” Impliziert, dass er im Besitz eines Ortes ist, bzw. Davon abhängt. Und weil dies Gott nicht gebührt, fragt man auch nicht danach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.