Welchen dieser 2 Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Livia 61%
Diana 39%

8 Antworten

Diana

Diana gefällt mir deutlich besser. Der Name klingt schön und solide, wirkt hübsch und selbstbewusst. Ein zeitloser, klassischer Vorname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana

Livia klingt irgendwie ölig…weiß aber nicht warum. Find auch die beiden i bisschen igittigit.

Diana ist der römische Name der Jagdgöttin Artemis…klingt weich, plätschert nur so von den Lippen, ein Hauch aus der Kehle. Ruft man nach ihr, wird das erste a herrlich langgezogen, der Anfang eines Liedes. ( ein langgezogenes i klingt irgendwie, wie der Brunftschrei eines Eselhengstes).

vielleicht fäll ich mein Urteil aber auch, weil ich n paar sehr nette Dianas kenne…eine Livia kenn ich nicht (will ich irgendwie aber auch nicht) 😁

Highner64  16.01.2024, 13:08

Danke für die Danke

Livia

Wenn ich mich entscheiden müsste. Das Patenkind einer meiner Schwägerinnen heißt Livio.
Würde mein Kind selbst zwar nicht so nennen, aber von den beiden Optionen, ist Livia für mich schöner.

Kann aber auch daran liegen, dass ich eine ganz miese Erfahrung mit einer Dijana gemacht habe.

Diana

Beide Namen gefallen mir sehr gut. An erster Stelle steht bei mir Diana.

Die Namen sind klangvoll und laufen sich nicht so nach.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Livia

Livia klingt wunderschön, aber Diana ist auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches