Wlan von Mutter gesperrt?

8 Antworten

Ja, das ist sicherlich eine zeitgesteuerte Sperre für dein(e) Gerät(e).

Da ist nicht viel zu machen, außer sie hat sich blöd angestellt.

Aber die Sperre ist auch gut so, das werden isnbesondere deine Lehrer verstehen.

Cxncrxfter
Fragesteller

Ich habe Momentan Ferien. In der Schulzeit ist das garnicht so schlimm aber in den Ferien.

asdundab  25.07.2016, 13:36

Das wusste ich nicht (Ich habe noch Schule). Dann bitte sie, doch mal, die Sperre über die Ferien etwas zu verlängern oder rauszunehmen.

Nur deine Mutter kann dir die Sperre deaktivieren. Oder du loggst dich selber in das Konfigurationsprogramm eures Routers ein und nimmst die Sache selbst in die Hand. Wie auch immer, viel Glück^^

asdundab  24.07.2016, 22:03

Die Mutter hat wohl hoffentlich das Geräte Passwort geändert.

Gummileder  24.07.2016, 23:36
@asdundab

Bei Fritz Boxen steht das Geräte Passwort nicht auf dem Gehäuse und es gibt kein “default“ Passwort bei der erst Einrichtung der FB.

asdundab  25.07.2016, 13:38

@Gummileder Ach stimmt.

Swisttalerin  08.04.2021, 17:57

Jap, PW geändert.

Habe ich auch schon durch.

Schon mal dran gedacht den Verursacher -das ist deine Mutter, einfach direkt darauf anzusprechen? Sie wird Gründe haben. Anhören, mögliches Fehlverhalten oder Problem analysieren, gegebenenfalls einlenken und künftig anders handeln.

Wichtig, ich weis ja nicht was los ist aber vielleicht ist auch einfach nur eine ehrliche Einsicht und/oder Entschuldigung angebracht.

Das kannst du nicht umgehen, es sei denn du gehst in die Benutzeroberfläche das Routers, loggst dich ein und hebst das wieder auf.

Cxncrxfter
Fragesteller

Benutzeroberfläche?:D

asdundab  24.07.2016, 22:03

Entweder du änderst die Programmierung oder du nutzt ein anderes Gerät, oder du verbindest dein Handy über ein anderes Gerät

Cxncrxfter
Fragesteller

Wie ändere ich die Programierung?:D

RangerPerry  24.07.2016, 22:00
@Cxncrxfter

geh auf die internetseite deines rooters log dich ein und nimm die sperre raus

Ja, dann hat sie dir das Internet gesperrt.

Eine Möglichkeit das zu "umgehen" gibts nicht, ausser deine Mutter schaltet es aus. Wird sie schon nicht ohne Grund gemacht haben...