Wlan Verbindung hergestellt aber kein Internet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN hat nichts mit Internet zu tun.

Du musst die das ganze so vorstellen, du hast zuhause ein privates Netzwerk, das ist dein WLAN. Dieses wird über deinen Router mit dem Internet verbunden.

(PC Router) Internet

Der Teil in der Klammer ist dein WLAN. Du kannst dich also ohne Probleme mti deinem WLAN-Verbinden aber hal tnicht ins Internet, bedeutet, dass dein Router die Daten nicht weiterleitet ins Internet. Das wiederum kann mehrere Gründe haben, der wahrscheinlichste ist aber, dass dein DSL-Modem einfach mal neu gestartet werden muss.

Nach deinen IP-Einstellungen zu Urteilen hat dein Router deinem Netbook eifnach nicht gesagt wo das Netbook langgehen muss um das Internet zu finden (Gateway). Starte mal den Router und das DSL-Modem neu, danach verbindest du dich neu mit dem WLAN.

Beowulfof  03.05.2011, 14:04

Habs auch grad erst gesehen, bei dir ist DHCP nciht aktiviert.

War jemand anderes an deinem Netbook dran? Von alleine verstellt sich das in der Regel nicht. Jetzt wissen wir natürlich nicht, ob DHCP in eurem Router aktiviert ist oder nicht daher können wir dir nicht raten es auf dem Netbook zu aktivieren oder nicht. Wer hat das denn bei euch eingerichtet?

BiancaXJapan
Fragesteller
@Beowulfof

Ich war am Wochenende nicht da und weiß daher nicht, ob nun jemand an meinem Netbook war (kleine brüder -.-) ... Ich war grad unter Verwaltung - Dienste und hab DHCP gestartet und nochmal ipconfig gemacht ist aber immernoch auf nicht aktiv

Beowulfof  03.05.2011, 14:21
@BiancaXJapan

Probiere folgendes aus Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen.

Dann rechtsklick auf die WLAN-Verbindung->Eigenschaften. Dort in der mittleren Box runterscrollen und doppelt auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" klicken.

In dem neuen Fenster auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" stellen, dann ok und alles mit ok wieder zumachen.

Dann das WLAN neu verbinden.

BiancaXJapan
Fragesteller
@Beowulfof

Woooow ! Pefect ^^ ich hab nämlich die ganze zeit gesucht wo man das auf automatisch einstellen kann ^^ und jetzt funktioniert es wieder =)))) Vielen vielen dank =) wirklich toll

BiancaXJapan
Fragesteller

Es gibt einen Router und ein Modem? Also ich hab nur ein gerät und das ist die firtz.box

Den hab ich grad mal resetet und das half aber auch nicht. =(

Beowulfof  03.05.2011, 14:22
@BiancaXJapan

Ok, dann liegt es nicht an der Verbindung vom Router zum internet. Die Fritzbox kann das Modem eingebaut haben, das weis ich nicht.

Hast du dir vielleicht selbst eine eigene IP-Adresse zugwewissen? Wenn ja, Dann geh mal auf Netzwerkumgebung, dann auf deine WLAN-Verbindung.Mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften. Dann machst du das Internetprotokoll mit Eigenschaften auf. Hast du da selbst was hineingeschrieben oder wird alles automatisch vom Router zugewissen. Versuch es doch einfach einmal und mach das Hackerl das alles automatisch vom Router zugewissen wird im Internetprotokoll.Nur noch ein klick auf okay. Nun deaktivierst du deine WLAN-Verbindung und versuchst nochmals eine Verbindung zum Router aufzubauen. Wenn es geholfen hat würde ich mich sehr über ein Kommentar oder ein Kompliment freuen.

Selbsterkennung ist der erste Weg zur Besserung, daher muss ich sagen, dass ich nun auch nicht unbedingt der Experte bin wenn es um Netzwerkeinstellungen geht =/Allerdings hab ich schon einiges gelesen und daher poste ich jetzt ganz einfach mal die ipconfig/all ^^ (Wenigstens ein kleiner Funke Hoffnung =) )

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Heath>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Bianca

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E

thernet NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-50-0F-AF

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-14-25-34

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\Heath>

Ebaw30  03.05.2011, 13:59

Wieso wird das Standardgateway bei dir nicht angezeigt? Legst du die IP bei Windows fest oder beziehst du die automatisch?

Beowulfof  03.05.2011, 14:02
@Ebaw30

Steht doch da, DHCP ist nicht aktiviert -  also nicht.

BiancaXJapan
Fragesteller
@Ebaw30

Das kann ich dir leider nicht sagen, ein alter freund hat mir mal am telefon ganz zu anfang geholfen wlan einzuschalten, da war ich dann auf der fritz.box und hab wlan eingeschlatet und halt Kennwort  eingestellt, damit es verschlüsselt ist und dann lief es aber auch direkt

Schonmal n kompleter Viren Scan durchgeführt? Es gibt ja Viren die das Internet blocken.

BiancaXJapan
Fragesteller

Welches programm kannst du mir denn dafür empfehlen?

ebrithil7  03.05.2011, 14:13
@BiancaXJapan

Avast antivir. achja und wärend dem Scan, stell am betsen das Internet aus.

Beowulfof  03.05.2011, 14:23
@ebrithil7

Der Virenscanner hat nichts damit zu tun, sie hat keine Gateway-Adresse eingetragen, das ist alles.