Kennt jemand die Tastenkombination fürs WLAN vom Medion Akoya S2210 Notebook PC?

2 Antworten

Nun, unter Windows 7 musst du das WLAN über die WLAN-Taste auf der Tastatur aktivieren. Dort sollte eine Taste doppelt belegt sein, wo dann ein WLAN-Symbol drauf ist, welches in der selben Farbe ist, wie auch die Fn-Taste unten links. Daher:

Fn gedrückt halten und kurz die Taste mit demWLAN-Symbol drücken, Fn loslassen. Sofern das nicht funktioniert kannst du das WLAN oft auch wieder aktivieren, indem du in der Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren die Steuerungssoftware für WLAN deinstallierst. Sollte das nicht reichen gehst du noch einmal in die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Geräte-Manager und deinstallierst dort den WLAN-Adapter über einen Rechtsklick auf diesen. (Checkbox im Deinstallations-Dialog setzen!)

alexaleex97
Fragesteller

Funktioniert das auch bei Vista?

SYSCrashTV  08.11.2016, 18:02
@alexaleex97

Das sollte auch unter Vista funktionieren. Vista und 7 sind da leider recht... suboptimal da du sobald du das einmal so deaktiviert hast es nicht mal eben so auf dem System wieder einschalten kannst, da der Adapter zwar aktiviert ist, aber die Funk-Option deaktiviert ist. Unter Windows 8 und 10 kann man das auch über das System wieder aktivieren...

warum nicht einfach über systemsteuerung-netzwerk und internetfreigabe -w-lan adapter aktivieren?

alexaleex97
Fragesteller

Die Taste um das Internet zu aktivieren ist kaputt, hab schon alles probiert was ich kenn