WLAN über TP-Link Modem funktioniert mit Glasfaser nicht. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast von Bornet ja schon einen Modem/Router der dir die Internetverbindung herstellt, wahrscheinlich brauchst du nur einen Rechner dranstecken und hast eine Verbindung ins Netz ohne weiteres zu konfigurieren

setz den TP auf Werkseinstellungen zurück, verbinde einen Rechner per Kabel damit, sonst nichts, ruf das Menü auf, den Assistenten vergiss, unter Netz - LAN-Einstellungen änder die IP-Adresse auf eine freie aus dem Bereich des anderen Routers und deaktiviere den DHCP-Server, speichern

jetzt das Kabel vom anderen Router in einen der 4 LAN-Ports stecken, TP neu starten, mit der vergebenen IP-Adresse kannst du auf den TP zugreifen und dein WLAN konfigurieren

ich habe zwar nicht bornet als provider aber etwas ähnliches und noch einen alten netgear router rumliegen und das sollte bei mir wahrscheinlich auch so funktinoeren?

netzy  15.11.2015, 18:08

richtig, einfach den 2. Router als Switch und WLAN-AP nutzen