WLAN Stick wird nicht mehr erkannt

2 Antworten

wenn du deinen PC auf Werkseinstellungen "resettet" hast (was auch immer du damit meinst) dann solltest du zuerst alle Updates für dein Betriebssystem machen und dir auch die aktuellen Treiber runterladen und installieren, für einen PC normal beim Mainboard-Hersteller

den Treiber für den WN821 findest du hier: http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=&model=TL-WN821N#down achte auf deine hardware-Version

den entpackst du nach dem Downoad und dann einfach installieren, den Stick erst bei Aufforderung anstecken

klappt das nicht und im Gerätemanager wird dir aber der Stick angezeigt (wenn angesteckt) als z.B: "unbekanntes Gerät" dann kannst du mit einem rechtsklick darauf auch den Treiber aktualisieren, du wählst dabei aber nicht "Automatisch", sondern wählst den Treiber selbst aus, findest du im entpackten Ordner für alle gängigen Betriebssysteme