Fritzbox Fon WLAN mit TP-Link WN821N Stick verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ideale Verbindung besteht zwischen einer Fritz!Box und dem WLAN-Stick der selben Firma.

Wenn Du WLAN im Router mit WPA2 verschlüsselst und den AVM-Stick mit dem Router verbindest, werden vom Router alle erforderlichen Daten auf den Stick geschrieben.

Anschließend kannst Du den AVM-Stick mit dem Rechner verbinden. Bei der erstmaligen Verbindung wird automatisch die erforderliche Software auf dem Rechner installiert und Du bekommst sofort eine Verbindung zum Internet.

Ich habe aber keinen Fritz-Stick sondern einen von TP-Link, deswegen müsste ich auch wisse wie man die Box mit anderen Sticks verbindet

Du mußt auf Deinem PC ein Drahtlosnetzwerk einrichten.