Wlan Router in den Urlaub mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dneke nicht ,da der router ja an der telefonbuchse steckt und über diese abgerechnet wird, das heißt auch dass man bei einem umzug den router nicht einfach anstecken und lossurfen kann, genießt den urlaub ohne internet oder holt einen surfstick wenn euch internet im urlaub so wichtig ist...

meinMeinung  06.08.2013, 17:15

um es anders zu formulieren:

Es gibt üblicherweise eine Teilnehmeranschlußleitung über die der Telefon- und der DSL-Anschluss laufen. Beide werden durch einen Splitter (kleine weiße Box) getrennt, an dem dann das Telefon (oder die Tel-Anlage) und das DSL-Modem oder WLAN Router angeschlossen sind.

Es ist aber korrekt: Solange an diesem Teilnehmeranschluß kein DSL anliegt, nützt kein WLAN Router und gibt es kein Internet :-)

Einzige Möglichkeit: Auf die Suche nach einem Analog- oder ISDN-Modem gehen, und sich darüber ins Internet einwählen. ("the old way")

wenn die Wohnung keinen Internet-Anschluss hat, nützt auch kein Wireless LAN Gerät.

Analogie: Wenn die Wohnung keinen Fernseh-Anschluss hat, nützt der Fernseher nix.

einfach unseren Router mitnehmen und den dort anschließen um ins Internet zu kommen?

Woran anschließen? Ans Internet?

wir haben eine Wohnung an der Nordsee ohne Internet und sowas.

hmmmmm.