WLAN PS5 Elektrosmog?

5 Antworten

du bist nicht nur zwischen router und ps5.

sondern auch zwischen funkmaszen, deinem mobiltelefon und dem der nachbarn, dein fernseher sondert ebenfalls elektrosmog ab und jedes schnur lise festnetztelefon. du bist quasi jeden tag von elektromagnetischen Strahlungsquellen umgeben. selbst die sonne und auch ne elwktrische zahnbütste oder ein induktiobs kochfeld sind solche quellen.

kurz gesagt: nö macht nicht mehr aus als sonst auch.

WLAN Elektromagnetismus hat keine Auswirkungen. Sonnenlicht kann Auswirkungen auf den Körper haben, da die Wellenlänge von Licht deutlich höher ist, als von Funkwellen. Sehr gefährlich ist „ionisierende” Strahlung wie Radioaktivität oder Röntgenstrahlen, weil die die Moleküle des lebenden Körper verändert (Krebs).

Dein Körper dämpft auf jeden Fall das Signal. Negative Auswirkungen sind aktuell nicht nachgewiesen/bekannt - ähnlich wie bei Strahlung durch Dect/Mobiltelefone.

Mikrogramm  22.06.2022, 11:24

„Strahlung” ist in dem Zusammenhang eigentlich der falsche Begriff. Es handelt sich um elektromagnetische Wellen mit einer sehr geringen Leistung.

Nein, und ändern kannst Du auch nichts daran.