Frage von ImCruz, 41

Wlan Probleme Dell e5540?

Hallo,

und zwar habe ich ein Dell Latitude e5540 und habe mit ständigen Wlan Abbrüchen zu kämpfen. Das gleiche Problem tritt bei meiner Fritzbox 3170 und in der Uni auf daher schließe Ich ein Problem mit dem Router aus.

Hat jemand Ideen oder Lösungsvorschläge?

Verbaut ist eine: Intel Dualband Wireless-AC 7260 802. 11ac/a/b/g/n 2x2 + Bluetooth 4.0 LE Minikarte mit halber Bauhöhe

Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht einen falschen Treiber runtergeladen habe, da mir 24 zur Auswahl angezeigt werden. Ich nutze momentan: Intel 7260 WiFi Driver

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 21

Dann sind dieses meist mehrere Versionen eines Treibers oder es gibt unterschiedliche Modelle von deinem Laptop mit verschiedenen WLAN-Chips. Daher einfach auf der Herstellerseite den neusten passenden Treiber für WLAN-Chip und Systemarchitektur wählen (32/64Bit):

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/latitude-...

Antwort
von WosIsLos, 19

Ist das ein Treiber von DELL oder INTEL oder ???

Kommentar von ImCruz ,

Von Intel, steht aber auf der Dell Support Seite als Download zur Verfügung.

Kommentar von WosIsLos ,

Ist ja ein schönes Durcheinander.

Wenn ich passende Treiber nicht finde, laß ich EASEWARE DRIVER EASY PRO die Arbeit machen.

Ach ja und kontrolliere mal die Kontakte der WLAN Karte auf Verschmutzungen oder Korrosion.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community