Wlan Probleme - was tun?

2 Antworten

Hi, ich schließe mich der Antwort von @Dg31one an. Wenn die Probleme nur bei deinem Handy auftreten, muss es eigentlich am Handy selbst legen. Ich sage mal nochmal das langweilige Zeug, was du wahrscheinlich schon versucht hast: Handy neu starten, Software, aktualisieren,Wlan-Einstellungen checken und ggf. zurücksetzen. Dafür: Einstellungen-"Verbindungen und Teilen“ (Sollte sich relativ weit oben befinden) -Nach unten Scrollen-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen klicken.

Die genauen Bezeichnungen können bei dir etwas anders sein, habe aus dem englischen übersetzt.

Ich glaube, du musst jedoch danach dein Wlan-Passwort neu eingeben, also behalt das im Kopf. Bluetooth und Mobile-Daten Einstellungen werden auch zurückgesetzt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Möglicherweise ist die WLAN Antenne beschädigt!

Hast du noch Garantie auf das Gerät? Denn wenn ja wäre es vielleicht nicht mal so verkehrt von der Garantie gebrauch zu machen.

Ist dir das Gerät in der Vergangenheit mal heruntergefallen!? Denn wenn ja kann es gut möglich sein das sich eventuell ein Kontakt gelöst hat und deswegen die Antenne fehlerhaft funktioniert. Wenn dies der Fall ist hat es sich allerdings mit der Garantie erledigt.

Galaxygirl357
Fragesteller

Danke, dass war sehr hilfreich :)