WLAN Passwort anzeigen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein PC noch angemeldet ist ab Windows Vista: Netzwerkeinstellungen -> Drahtlosnetzwerke -> Eigentschaften -> Sicherheit -> Kennwort anzeigen

Wenn Du Windows 7 hast, kannst Du unten rechts auf das Netzwerk gehen dann Rechtsklick auf Dein verbundenes Netzwerk und dann auf Eigenschaften und dann auf "Kennwort anzeigen".

Bei uns (Swisscom) kann man es im Internet nach schauen gehen. Bin mir aber nicht sicher ob es bei anderen Anbietern auch geht. Kannst sonst mal mit einem Gerät das Internet Anschluss hat, auf die Homepage des Internet Anbieters gehen. Dort kannst du dich anmelden und irgendwo steht sicher etwas wie Internet. Dann auf Router Einstellungen oder ähnliches.

Hoffe das es bei deinem Anbieter auch geht.

Zur not mit einer Sicherheitsnadel den Resetknopf beim Router drücken und alle Daten neu in den Router eintragen.

wenn's der hund gefressen hat, dann kann es nicht das standard-paßwort sein, das immer auf der rückseite auf einem aufkleber steht, sondern ein eigenes, neues.

da hilft nur der reset des routers und der neuaubau der verbindungen zu den angeschlossenen geräten.

und gib dem hund immer ordentlich zu fressen, damit er sich nicht wieder an deinen paßwörtern (wohl auf eine packung frolic notiert?) vergreift.