WLAN MAC funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

"ich habe auf meinem alten Mac ein neues Betriebssystem installiert „Catalina“ weil mein Mac schon zu alt war habe ich dies nach einem Youtube Video gemacht"

ich vermute mal, daß von Apple-Support aus, Catalina nicht auf den Mac drauf hätte dürfen...!? DAS hat natürlich seine Gründe, einer davon macht Dir wohl jetzt Probleme

Siehst Du das WLAN denn in der Auswahlliste?
Kommt Dein WLAN-Adapter evtl. mit dem 5GHz-Netz nicht zurecht?
Paßtwort nicht Apple-konform?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Vicky209
Fragesteller

Kann natürlich sein das dadurch nicht mehr geht… Das Wlan sehe ich dort und es hat auch komplette volle Balken aber sobald ich draufklicke möchte er es nicht verbinden… Habe kein Wlan-Adapter und das mit dem Passwort verstehe ich nicht..ich werde dort garnicht erst nach einem Passwort gefragt

MichaelSAL74  02.05.2022, 11:53
@Vicky209

Dann find mal raus, welche WLAN-Generation Dein Router ist und welcher der Adapter am Mac, villeicht sind die schon inkompatibel