WLAN kein Internet, gesichert Windows 10?

4 Antworten

Kann es sein, dass deine IP-Konfiguration auf Statisch steht? Wenn ja stell sie auf DHCP und es sollte wieder gehen.

xxOtuzSekizxx
Fragesteller

Ist bereits auf DHCP ..

xxOtuzSekizxx
Fragesteller
@Fantanella

Habe es mal eben versucht. Hänge die Bilder als neue Antwort an. Wäre nett, wenn du mal schauen könntest.

Auf Updates überprüfen - während man kein WLAN hat, bringt relativ wenig. Außer es ist dann via Netzwerkkabel angeschlossen.

Hast du etwas an deinen Einstellungen geändert?

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Klick auf dein verbundenes Netzwerk + Eigenschaften
Schaue was bei IPv4 / IPv6 in den Eigenschaften steht. Setze die Werte ggf. mal auf automatisch.

Kannst du dich via Netzwerkkabel an den Router verbinden? Hast du dann Internet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xxOtuzSekizxx
Fragesteller

Die Werte habe ich bereits auf Automatisch gesetzt. Habe auch schon einige male die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider vergeblich. 😩

xizuma  02.04.2019, 18:40
@xxOtuzSekizxx

Wie sieht es mit einem Netzwerkkabel aus? Hast du dann Internet?

1. Systemsteuerung

2. danach Netzwerke und Internet

3. unter Status müsste Problembehandlung sein drauf klicken dann wird es Automatisch behandelt an sonsten

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxOtuzSekizxx
Fragesteller

Oh man, es ist wie verhext. Seit Tagen hat es nicht funktioniert. Jetzt wo ich Ihre Antwort erhalten habe, funktioniert es auf einmal wieder 😑 lieben Dank trotzdem 😅

xxOtuzSekizxx
Fragesteller

Falscher Alarm 😤 es hat für ein paar Stunden gehalten. Und jz geht es wieder nicht. Hast du eine andere Idee? Senin dedigini denedim bi kac kez. Funktioniert leider nicht.

NUN ZEIGT MIR DIE PROBLEMBEHANDLUNG FOLGENDES AN:

Bild zum Beitrag

 - (WLAN, Kein internet, Kein internet. gesichert)