WLAN kein Internet, gesichert Windows 10?

4 Antworten

Kann es sein, dass deine IP-Konfiguration auf Statisch steht? Wenn ja stell sie auf DHCP und es sollte wieder gehen.

xxOtuzSekizxx 
Fragesteller
 02.04.2019, 18:38

Ist bereits auf DHCP ..

0
xxOtuzSekizxx 
Fragesteller
 04.04.2019, 16:44
@Fantanella

Habe es mal eben versucht. Hänge die Bilder als neue Antwort an. Wäre nett, wenn du mal schauen könntest.

0

Auf Updates überprüfen - während man kein WLAN hat, bringt relativ wenig. Außer es ist dann via Netzwerkkabel angeschlossen.

Hast du etwas an deinen Einstellungen geändert?

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Klick auf dein verbundenes Netzwerk + Eigenschaften
Schaue was bei IPv4 / IPv6 in den Eigenschaften steht. Setze die Werte ggf. mal auf automatisch.

Kannst du dich via Netzwerkkabel an den Router verbinden? Hast du dann Internet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xxOtuzSekizxx 
Fragesteller
 02.04.2019, 18:38

Die Werte habe ich bereits auf Automatisch gesetzt. Habe auch schon einige male die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider vergeblich. 😩

0
xizuma  02.04.2019, 18:40
@xxOtuzSekizxx

Wie sieht es mit einem Netzwerkkabel aus? Hast du dann Internet?

0

1. Systemsteuerung

2. danach Netzwerke und Internet

3. unter Status müsste Problembehandlung sein drauf klicken dann wird es Automatisch behandelt an sonsten

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxOtuzSekizxx 
Fragesteller
 31.03.2019, 20:03

Oh man, es ist wie verhext. Seit Tagen hat es nicht funktioniert. Jetzt wo ich Ihre Antwort erhalten habe, funktioniert es auf einmal wieder 😑 lieben Dank trotzdem 😅

2
xxOtuzSekizxx 
Fragesteller
 02.04.2019, 13:51

Falscher Alarm 😤 es hat für ein paar Stunden gehalten. Und jz geht es wieder nicht. Hast du eine andere Idee? Senin dedigini denedim bi kac kez. Funktioniert leider nicht.

0

NUN ZEIGT MIR DIE PROBLEMBEHANDLUNG FOLGENDES AN:

Bild zum Beitrag

 - (WLAN, Kein internet, Kein internet. gesichert)