Wlan karte wird beim geräte manager nicht angezeigt obwohl ich eine habe und sie richtig angeschlossen ist.wie kann ich die aktivieren wenn sie nicht angezeigt?

4 Antworten

Normalerweise wird ein nicht erkanntes bzw neues Gerät beim Windows-Start vom System bemerkt. Versuche doch mal folgendes:

Geh in den Gerätemanager > Rechtsklick auf eine leere Stelle des Fensters > Aktion > Nach geänderter Hardware suchen, siehe Bildbeispiel. Windows durchsucht dann den PC nach nicht erkannter Hardware. Wenn die Netzwerkkarte nicht defekt ist und richtigen Kontakt hat, wird sie gefunden und taucht wegen des Fehlenden Treibers mit einem gelben Warndreieck markiert, auf.

Von der Support/Download-Seite des Netzkartenherstellers, oder eventuell PC-Herstellers, lade Dir den Treiber herunter und installiere ihn im Gerätemanager über einen Rechtsklick auf den WLAN-Adapter > Treibersoftware aktualisieren . . .

Gerätemanager - (Computer, PC, Hardware)

Du musst den Treiber installieren. Du suchst im Internet nach dem Kartentreiber und installierst ihn dann.

Wenn die Karte korrekt eingebaut ist und funktioniert, sollte sie auch von alleine angezeigt werden. Ansonsten kannst Du mit einem Icon dort nach neuer Hardware suchen..

Treiber installieren.

gilhei
Fragesteller

Wie geht das?

Smexah  12.10.2015, 14:53

Geh auf die herstellerseite, such dein device, da findeste den Treiber.