Wlan in den Keller bekommen?

6 Antworten

Das könntest du mit WLAN versuchen.

Den besten Empfang hat man, wenn die Funkwellen nicht durch Decken und Wände hindurch müssen. Ist der Kellerraum auf der selben Hausseite wie deine Wohnung? Da könntest du vielleicht eine WLAN Antenne ins Fenster stellen und dann einen Repeater draussen z.B. in einen Baum hängen. Den Repeater kannst du auch über eine Powerbank mit Strom versorgen.

Oder du lässt den Repeater weg und verwendest eine WLAN Richtfunkantenne, die du auf den Kellerraum ausrichtest.

dLAN geht nicht (getrennte Phasen), du könntest aber versuchen, einen starken WLAN-AP zu verwenden...

Kannst gerne versuchen mit einem Repeater zu arbeiten(das wird dann wohl ziemlich langsam werden). Du kannst es auch mit DLAN versuchen (gibt es also Kombi mit WLAN).

Dlan... so funktioniert mein WLAN im Kellerbüro auch... muss nur über den gleichen Zähler laufen....

Wenn dein Strom im Keller an deiner Wohnung oben hängt (nicht allgemein am Haus) dann vielleicht mit dLAN...

Wenn wohnungsfenster und kellerfenster Sichtverbindung haben dann mit wlan, 2 AP mit ausenantennen