WLAN im keller?!?

4 Antworten

WLAN ist dann die schlechteste Lösung. Für Gaming ist ein LAN-Kabel besser.

Gibt es im Haus einen unbenutzten Schornstein, durch den das LAN-Kabel gezogen werden könnte?

Ich würde durch die Decke bohren und dann das Kabel nach unten legen. Es kommt aber natürlich darauf an, ob du das machen willst und auch in der Wohnung darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Bei mir ist das LAN-Kabel im Keller - dort kommt es doch normalerweise ins Haus?! Wenn Du eh im Keller gamen wolltest, passts doch. Dann brauchst nichtmal WLAN (ist auch gesünder). Wir haben unser LAN im 2.Stock - Kabel außen am Haus entlang. (Treppenhaus is nix)

Ben Sellin  05.04.2022, 05:57

Ein LAN-Kabel kommt da sicherlich nicht ausm Boden. Wenn dann n DSL Anschluss sprich Telefonkabel, Glasfaser oder TV-Kabel. Über alle drei Medien lässt sich das Internetsignal auflegen

Entweder lan kabel oder repeater mit Lan Anschluss, hast aber schlechteren Ping