WLAN Gastzugang nachteile?

2 Antworten

Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul heißt es so schön.

Ja technisch betrachtet können Gastzugriffe eingeschränkt werden um den Zugriff auf bestimmte Seiten und Inhalte zu blockieren. Ich geh mal davon aus dass das hier nicht der Fall sein wird.

Wlan zum Spielen und dann auch noch aus der Nachbarwohnung / Nachbarhaus? Das wird kein Spaß. Egal wie schnell deren Leitung ist, das Signal wird kaum optimal ausfallen. Mit Aussetzern, Lags und hohen Ping würde ich auf jeden Fall rechnen.

Sowas mag als Notlösung oder für anspruchslose Nutzer eine gute Möglichkeit darstellen. Aber sofern da kein expliziter Grund dagegen spricht, wäre es angesichts der Wünche ratsamer dem eigenen Heim einen besseren Vertrag zu verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Warum verbesserst du nicht einfach dein Wlan?

Wenn deine Nachbarn das Wlan auch nutzen, kann es eng werden beim gamen.