WLAN Beschränkung ausstellen

6 Antworten

Hallo!

  • Was bringt es, wenn es möglich wäre technisch die Beschränkung zu umgehen?
  • Wenn deine Eltern dahinter kommen, dass du manipuliert hast, werden sie sich etwas einfallen lassen, das es dir noch schwerer macht. Sprich: die Situation wird eskalieren. Nicht gut!

Ich würde dir empfehlen, diese Beschränkung auf einer ganz anderen Ebene zu lösen. Möglicherweise lässt es sich nicht lösen, da du vieleicht etwas auch nicht einsehen willst.

Aber der jetzige Weg ist der Schlechteste. Das weis ich!

LG Bernd

Die Beschränkung kannst du in den Einstellungen des Routers (bei einer Fritzbox kommt man in die einstllungen, wenn man im internet Browser fritz.box eingibt) ändern. Dazu brauchst du aber das passwort, und das ist meistens ein anderes, als das w-lan passwortwie man das genau umstellz kommt drauf an was ihr für einen Router habt.

Es kommt drauf an… Wenn es so eingestellt ist, dass alle neuen Geräte zugelassen werden, kannst du deine ID-Adresse ändern (gib's einfach mal bei Google ein, da kommen auch viele Videos zu dem Thema) wenn das nicht so eingestellt ist musst du in das Netzwerk vom Router (Passwort gesichert) und die Einstellungen ändern… (Habt ihr eine Fritz-Box?)

sofieeeee
Fragesteller

ob die neuen Geräte zugelassen werden weiß ich nicht, aber ne fritzbox haben wir. :D

Becca22  29.03.2015, 22:00

Ja das musst du ausprobieren (wenn dann bei Google wieder kommt, dass die Seite nicht geladen werden kann mit der neuen ID geht das nicht…):D meine Eltern haben das auch gemacht und hatten das am Anfang nicht so eingestellt;) (&ein Vater kann mit dem ganzen Zeug einfach nicht umgehen😝😂)

Wenn es ein speedport von der telekom ist musst du auf der rückseite des routers guken da ist ein passwort und dann gehst du auf

www.speedport.ip

und gibst das ein dann müsste es klappen aber es geht nur bei speedport routern on der telekom viel Glück

Rufe das Menü des Routers auf, dann unter Einstellungen und W-Lan

Wenn Du Pech hast, ist der Router aber passwortgeschützt.