WLAN bei Bose Soundtouch?

2 Antworten

Dazu musst Du den SoundTouch-Lautsprecher in den Setup-Modus versetzen. Wei das geht, steht in der Bedienungsanleitung.

Bei einem SoundTouch 10 wird beispielsweise die Preset-Taste 2 und die Leiser-Taste (–) solange gedrückt, bis die WiFi-Anzeige gelb blinkt. Danach in die App gehen und unter EINSTELLUNGEN > Systeme das System auswählen. Dort gibt es den Punkt MIT EINEM WI-FI-NETZWERK VERBINDEN. Den Rest erklärt die App.

Mir hat der Software-Download (http://www.Bose.com/soundtouch_app) auf dem PC geholfen. Die Software führt gut durch die Installation. Man braucht noch ein USB-Kabel (bei mir hat mein Samsung-Ladekabel gepasst), um die Bose-Box mit dem PC zu verbinden. Schnell war alles mit meiner neuen Fritzbox verbunden und die Bose-App (auf dem Handy) erkennt die Lautsprecher und ich kann damit alles steuern wie gehabt.