WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?

2 Antworten

Das klingt jetzt alles etwas schräg. Hast du einfach Windows dazu installiert oder alles bei der Installation gelöscht was sonst noch so auf der Platte war? Wenn nein, dann würde ich sowieso nochmal bei 0 ansetzen, dann dürfte sich alleine schon das Boot-Problem in nichts auflösen.

Für die Treiber, zumindest LAN oder WLAN findest du entweder raus was genau da verbaut ist oder lädtst dir vom Hersteller des Geräten den erstmal passenden runter. Danach kannst du Stück für Stück weiter vorgehen.

SilverMoonkey
Fragesteller

das freedos problem hab ich mittlerweile gelöst gehabt, ich hab schon versucht die treiber über usb zu installieren, allerdings kam als ich die WLAN Treiber installieren wollte die Meldung aus dem ersten Anhang. Aber das war auch noch während ich das freedos problem hatte. vielleicht hat es sich damit auch gelöst ich versuche das nochmal

SilverMoonkey
Fragesteller

Also der Fehler ist leider immer noch da. Die Treiber sind direkt vom Hersteller, und als Admin hab ich auch schon versucht. Ich habs über USB und LAN versucht.

das ist logisch da alle Primär Treiber für das Mainboard und Controller fehlen und alle Service Packs..

Dann erst kann du Geräte Treiber installieren.

Am besten über einen Ethernet Netzwerkkarte (USB) installieren oder über den eingebauten Controller (RJ45)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren
Kenshin663  07.11.2022, 20:36
und alle Service Packs..

Erst alles an Treibern. Updates für Windows und dergleichen erst nachdem die ganze HW sauber läuft. ;)