Witzige Bedingungen, um einer Freundin ein Buch auszuleihen?

2 Antworten

Nicht verleihen. Gerade bei so Büchern, die man im Falle des Falles nicht einfach neu kaufen kann. Ich hab schon erlebt, dass eines meiner Bücher in der Badewanne gelesen wurde, Eselsohren hatten oder gar nicht mehr aufgetaucht sind.

Ich verleihe mittlerweile nur noch an ausgesuchte Personen und nur noch Bücher, die ohne Probleme neu gekauft werden können oder eh schon ziemlich kaputt sind. (Ich hab Bücher, die ich im Sommer immer am See lese, dementsprechend sehen diese auch aus)

JoNothan  30.01.2022, 21:57

Genau mein Motto. Selbst besten Freunden leihe ich mittlerweile kein Buch mehr aus. Musste meinen verliehenen Büchern früher quasi hinterher telefonieren. Manche wurden mir nie wieder zurück gegeben. Mein Zweitname ist inzwischen Verleihnix.

So ein Buch würde ich niemals verleihen..es gibt Bibliotheken..Büchereien.