Witze im Büro mit meinem Kollegen?

2 Antworten

Vorgefertigte Witze mitbringen funktioniert eher selten.

Du machst ja kein Comedy Programm.

Sprich Witze sollten zur Situation passen.

Wenn ihr über Tiere redet und du ne Lustige geschichte erlebt hast oder gehört hast passt das. Reinkommen mit "guten Morgen kennt ihr den Witz vom Affen und der Banane?" könnte halt nicht so gut ankommen.

Verusch erstmal allg. eine Dynamik aufkommen zu lassen wo Leute von sich aus was sagen. Dann können auch von dir oder anderen witzige Inhalte kommen. Aber eine Gesprächssituation ist da halt irgendwo Grundlage.

Also da würde ich ganz vorsichtig sein. Die Frauen können auf Krawall gebürstet sein, wenn du etwas vermeintlich lustiges sagst. Am besten keine Witze, Zoten oder Possen.

M.48.verh