wittgensteiner kirschtorte REZEPT GESUCHT

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe neulich diese ausprobiert und der gesamte Besuch war begeistert:

Wittgensteiner Kirschtorte

Zutaten: 12 Stück Zwieback 12 Stück Löffelbiskuit 400 g Nussnougat-Brotaufstrich

2 Gläser Schattenmorellen (à 720 ml) 2 Päckchen Tortenguss 1 EL Vanillepudding

500 g Magerquark 400 g Frischkäse 2 Becher Schlagsahne 3 Pk. Vanillezucker ½ Pk. Sahnesteif

Zimt und Zucker oder Kakaopulver (das zum Backen, kein Nesquik oder Kaba, etc.)

Zwieback und Löffelbiskuit in einer Küchenmaschine zerkleinern und mit dem Nussnougat-Brotaufstrich vermengen. Die Masse mit den Händen in eine vorbereitete Springform drücken. Die Schattenmorellen zum Kochen bringen. Etwas Saft mit 2 Päckchen Tortenguss und dem Vanillepudding anrühren und aufkochen. Die Kirschen damit andicken. Dann abkühlen lassen. Magerquark, Frischkäse und Schlagsahne zusammen mit dem Vanillezucker und der Sahnesteif aufschlagen. Wenn die Masse fest ist, über die Kirschen geben und glatt streichen!

Mit einer Mischung aus Zimt und Zucker bestreuen. Nach ca. 2 Stunden ist die Torte schnittfest und damit servierfähig.

Geh auf Chefkoch.de, da findest zu jedem Gericht im Regelfall eine ganze Menge Rezepte und kannst dir das Aussuchen, dass dir am besten Gefällt.