Witr nach Tahajjud?

2 Antworten

beim witr gebet ist es so, dass du nur in der letzten raka am ende sitzen bleibst

also du betest die erste, stehst nach sujjud auf

du betest die zweite, stehst nach dem sujjud auf

du betest die dritte, und bleibst nach sujjud sitzen

AKPli  16.03.2022, 15:22

Bruder. Witr war doch beim Nachtsgebet.

Die ersten beiden raka normal. Bei der dritten raka machst du ganz normal tekbir, aber dann bleibst du trotzdem stehen und liest dann die beiden kunut dua. Danach machst du nochmal tekbir und betest ganz normal weiter.

AKPli  16.03.2022, 15:42
@NoFiqhQuestions

Inşallah ist beides erlaubt. Wäre schade, wenn du oder ich falsch beten.

NoFiqhQuestions  16.03.2022, 16:05
@AKPli

ich folge keiner rechtsschule
also ich bin nicht gegen sie aber ich richte mich nicht nur nach einer

AKPli  16.03.2022, 16:39
@NoFiqhQuestions

Ich habe gehört, dass man sich eine Rechtsschule anschließen muss, also dass man nicht die ganze Zeit hin und her wechseln kann oder man informiert sich selber im Qur'an und in der Sunnah und folgt seinen eigenen Überlegungen.

NoFiqhQuestions  16.03.2022, 16:40
@AKPli

lol ich hab gehört, dass man das nicht muss
ganz komische sache hier

AKPli  16.03.2022, 16:41
@NoFiqhQuestions

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Man muss es nicht.

Sondern ich habe gehört, dass man nicht an einem Tag Hanefi sein darf und am nächsten Tag schafi

AKPli  16.03.2022, 16:42
@NoFiqhQuestions

Egal Bruder. Ich verwirre nur. Wir machen Ibadet und inşallah kommen wir ins Paradies.