Witcher 3 langweilig?

6 Antworten

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde die Story so spannend, wie einen guten Film, indem man selbst mitspielt bzw. der Hauptdarsteller ist. Vielleicht bist du auch einfach kein Typ für Single-Rollenspiel-Spiele. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 800 Awards bekam das Spiel jedenfalls nicht grundlos :-)

Allerdings muss ich zugeben, dass manche Dialoge und Geschichtsabschnitte (und machne nicht so relevanten Storys) auch etwas gekürzer hätten ausfallen können. Auch muss man sich erst einmal richtig in der Story befinden, bevor man richtig "gefesselt" wird. Eigentlich geht es erst mit Triss so richtig los.

Gruß

Azurah  03.02.2021, 23:15

Ja finde ich auch. Hab das ganze jetzt schon 4 mal durchgezockt und finde es immer noch fesselnd obwohl man den Ablauf kennt. Es stimmt aber auch das sowas nicht für jedermann/Frau ist.

Aus heutiger Sicht finde ich das Kampfsystem nicht sonderlich spannend, aber weil es eines meiner ersten Spiele war fand ich es damals nicht schlecht. Ich finde Geralt sehr sympathisch, was natürlich subjektiv ist, aber auch wenn man es am Anfang wenig merkt hat Geralt durchaus Gefühle. Falls du die complete edition hast, kann ich dir empfehlen mal nur blood and wine zu spielen, das zweite DLC, welches ich sogar noch besser als das Hauptspiel fand

Ich habe W3 auch nach 10 Spielstunden abgebrochen.

Die Story ist toll gemacht aber das reine Gameplay mag ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Das einzige langweilige, waren manchmal die sehr langen und oft vorkommenden Konversationen. Wenn du ca. 3h am Stück spielst hast du irgendwann keine Lust mehr auf die Gespräche.

deepshit  03.02.2021, 17:59

Interessant. Für mich sind es die Konversationen und die dazugehörigen Geschichten was ich so an dem Spiel liebe. Der restliche Teil des gameplays hingegen war aus meiner Sicht einfach nur langweilig. Ich würde es nicht als schlecht betiteln, aber es war gerade mal so gut, dass es mich nicht sonderlich gestört hat.

Hehehee  03.02.2021, 18:01
@deepshit

Beides hat zusammen gepasst. Aber manchmal gingen die Konversationen einfach echt lang. Wenn ich sowas sehen will, könnte ich mir auch ein Film anschauen, immerhin will ich auch etwas machen. Deswegen kam es auch irgendwann so, das ich den Untertitel angemacht habe und mir einfach immer alles schnell durchgelesen hab.

Das kommt von 8 Jahren Ego Shooter :D

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!