Witch Craft Works oder Occult Academy auf Deutsch oder Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das sehe hat kein deutscher Publisher die Lizenz von den beiden Anime. Dementsprechend gibt es wohl auch keine deutsche Version.

Die englischen Lizenzen liegt beide Male bei Crunchyroll, wo auch die EngSub Versionen angeboten wird.

Für Occult Academy hat auch noch NIS America, Inc. eine Lizenz, dies ist aber eine US-Tochter eines japanischen Spiele Publishers. Dementsprechend bezweifle ich, dass diese eine EngDub Version herausbringen.

Woher ich das weiß:Recherche
Raava
Fragesteller

Danke ChrisCat1 aber hat Crunchyroll nicht auch Serien lizenziert welche eine Englische Fassung haben? Z.B. Fairy Tail, Kino's Journey, The Ancient Magus’ Bride. Wird alles auf Crunchyroll angeboten, gibt es alles in Englischer Fassung.

ChrisCat1, UserMod Light  09.01.2019, 14:24
@Raava

Crunchyroll selbst macht aber, soweit ich weiß, keine eigenen Synchronisationen, sondern nur Simulcasts.
Crunchyroll kauft sich aber die Lizenzen von bereichts Synchronisieren Anime ein, um diese ebenfalls zur Verfügung zu stellen.

Fairy Tail wurde glaube ich von FUNimation Synchronisiert.
Auch bei The Ancient Magus' Brid besitzt unter anderem FUNimation eine Lizenz.
Bei Kino's Journey besitzen auch merere andere Publisher die Lizenz.