Wißt ihr, wie ob eine zu schwache Sicherung im Auto Probleme machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Sicherung "kleiner" ausgelegt ist, hat das nur zur Folge, dass sie schneller "durchbrenn" (Kaputtgeht).

Du schreibst dass die Lampe intakt ist, wenn dann die Sicherung kaputt geht, ist irgendwo in der Leitung (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein Kurzschluss,

extravagantes
Fragesteller

Hi, das Problem ist leider, dass die Sicherung intakt ist und bleibt, und die Lampe, obwohl intakt, nicht brennt, also die im Kofferraum, ich muss wohl noch ne neue kaufen, um zu sehen, ob sie Lampe doch kaputt ist, LG

WosIsLos  17.07.2015, 23:47
@extravagantes

Könnte auch ein Kontaktproblem sein. Birnenfassung putzen und mit Öl (Z.B. Ballistol einreiben).

Die Sicherung aber gegen eine 15A austauschen.

Carpy014  19.07.2015, 22:54
@extravagantes

Ein Messgerät hast Du nicht zur Hand? Eine 9 Volt Batterie zum Testen, ob die Lampe noch funktioniert würde wahrscheinlich auch schon ausreichen..

jo. kann.

und an ein bisschen kupferwurm.