Citroen C1 Erstzulassung 2006 Radio Probleme

3 Antworten

Das Radio wurde fälschlicherweise mit Zündungsplus statt mit Dauerplus an Pin 4 des Radiosteckers angeschlossen. Eine Reihe von Herstellern halten sich nicht an den ISO Standard und vertauschen die Anschlüsse 7 und 4 am ISO-Stecker des Radios.

Viele Radiohersteller liefern daher Adapter, bei denen die beiden Kabel umgesteckt werden können. Die kann man auch im Zubehörhandel kaufen

Nimm mal das RAdio raus. Auf der Rückseite musst Du die gelbe und die rote LEitung tauschen, meist gibt es da Steckverbindungen für. Dauerplius und Zündungsplus sind Herstellerabhängig in 2 Verschiedenen Möglichkeiten angeschlossen.

Mitch792
Fragesteller

Du hast nicht zufällig ein Bild dazu oder ein Video?