Wisst ihr, wie alt das Haus ist, in dem ihr wohnt, und was dort vorher war?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 78%
Nur ungefähr 17%
Nein 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Unser Haus steht schon relativ lang. Die Nachbarhäuser waren alle mal Grundstück.

Die jüngste Geschichte die ich kenne, ist die, dass Juden darin gelebt haben die aber nach der Reichspogromnacht nach Amerika geflohen sind oder so.

Danach haben Nazis drin gelebt. Danach wieder einer, bevor meine Großeltern es gekauft haben.

Ist glaube ich Baujahr 1920 oder so

Ja

Hi JudoJoshua,

Ja. Ich wohne in Spanien in einem Haus, das bis vor kurzem noch als Ferienwohnung vermietet wurde. Jetzt haben wir es für 3 Jahre gemietet.

Es ist jetzt ca. 60 Jahre alt, also noch recht "neu".

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Unser Haus wurde um die Jahrhundertwende gebaut in einer *vornehmen Wohngegend*. Also um 1900. Eine Altbau-Villa.

Es wohnte ein Pastor mit Ehefrau und Tochter in diesem Haus, inclusive Hauspersonal. Da gibt es noch ein *Personal-Zimmer* auf dem Dachboden.

Die Tochter hatte lebenslanges Wohnrecht. Sie wohnte noch einige Zeit über uns, bis sie in ein Heim kam. Sie war ausgebildete Sängerin, spielte Klavier und sang dazu.

Auch nachts, wenn sie dazu Lust hatte. Nicht so angenehm. 🙄 klimper klimper

Nun haben wir das Haus schon einige Zeit für uns alleine. Inzwischen ist es keine privilegierte Wohlgegend mehr. Es läuft eine Bundestraße nun durch diese Straße.

Aber die Häuser erzählen noch von einer anderen Zeit.

Nur ungefähr

Mein Haus ist schon ziemlich alt und ich weiß bei weitem nicht alles, auch wenn ich schon einiges rausgefunden habe.

Ja

Es war 2015 fertiggestellt. Das weiß ich, weil ich das Grundstück gekauft habe und das Haus bauen ließ.

Und vorher war hier einfach nur Wiese, bzw. Feld. Was hier irgendwann mal war weiß ich nicht. Vielleicht ein Friedhof, ein Kriegsschauplatz oder eine Latrine. Wer weiß das schon...