Wisst ihr ob Überschriften immer am anfang groß geschrieben werden?

5 Antworten

Satzanfänge werden immer groß geschrieben, ebenso der Anfang einer Überschrift!

Hallo!

Ja klar!

Grüße, Dreams97

Ja, sie werden immer (am Anfang) groß geschrieben, da damit sozusagen ein neuer Abschnitt erstellt wird.

in der deutschen sprache wird jedes wort am satzanfang groß geschrieben, egal ob im text oder am anfang eines absatzes oder einer überschrift. das sollte man überall dort beachten, wo es auf korrektes schreiben und grammatik ankommt.

ist es unwichtig, so wie hier, kann man es auch lassen, sofern die lesbarkeit nicht leidet.