Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?

Wepster  13.01.2024, 07:42

Du meinst Petya oder?

Anonym7213
Fragesteller

Upsi ja meine ich 😂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dem RAM kann da nix passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Anonym7213
Fragesteller

Ok gut weil ich gemerkt habe wenn eine Festplatte Rand voll ist steuert der PC als nächstes den RAM an da hatte ich nur etwas befürchten danke schön!

Krabat693  13.01.2024, 07:45
@Anonym7213

Selbst wenn der RAM komplett voll ist, einmal Strom aus und der ist wieder leer.

Das ganze Petya Zeug gehört zu Trojanern und oder Ransomware - Petya Trojaner benutzen wohl den RAM zum entpacken einer Setup DLL, soweit Kaspersky.

Weiterhin heißt es:

Setup.dll is a DLL with just one export: _ZuWQdweafdsg345312@0. It is written in C and compiled in Microsoft Visual Studio. The cybercriminals used an implementation of cryptographic algorithms available in the public library mbedtls (formerly polarssl). Setup.dll is not saved to the hard drive as a separate file, but always remains in the RAM.
When Setup.dll receives control, it decrypts the data contained in the section ‘.xxxx’ and then proceeds to infect the victim computer.

Anonym7213
Fragesteller

Puh dann müsste ich das mal testen 🥺