Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist dass du nicht committest.

Beim Kickflip geht es im Grunde nicht darum das Board zu Flippen, sondern mit beiden Beinen überm Board zu bleiben. Wenn du das Board nur halb flippst, aber mit beiden Beinen drüber bist, dann bist du deutlich näher dran als mit so einem versuch wie in deinem Video.

Dein Problem ist dass du gar nicht versuchst über dem Board zu bleiben. In dem Moment in dem du mit deinem Flick-Fuß raus ziehst bewegt sich dein Oberkörper vom Board weg, und das sollte nicht passieren.

Deine Schultern bleiben auch nicht Parallel, dein Schwerpunkt ist ganz woanders.

Du musst einfach nur lernen über deinem Board zu bleiben und mit beiden Beinen zu catchen, auch wenn das erstmal gruselig ist und beim Üben unter Umständen in der ein oder anderen Bruchlandung endet.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Milanfozf2i5
Fragesteller

Danke für den Tipp werd es mir merken 😃

sk8terguy  29.03.2024, 13:45
@Milanfozf2i5

Vielen einsteigern hilft es den Trick zu üben während sie sich an einem Geländer o.ä. festhalten. Das macht das comitten einfacher.

Heyy 😊

Ich kann den Kickflip zwar auch noch nicht so wirklich aber du musst darauf achten, dass deim vorderer Fuß auch auf dem Board landen kann.

Dein vorderer Fuß landet schon früher als das Board auf dem Boden. Du darfst den vorderen Fuß nicht direkt auf dem Boden absetzen, der muss noch in der Luft sein.

Versuche vielleicht mal dich irgendwo festzuhalten oder nur mit dem vorderen Fuß zu landen. Du musst die Flick-Bewegung so machen, dass du nicht ganz so nach unten flickst sondern mehr wie ein Ollie, aber dann bisschen zur Seite ziehen.

Ich kann das schlecht erklären was ich meine. 😅

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹
Milanfozf2i5
Fragesteller

Ok danke für den tipp😃