Wissen Leute die wiederbelebt worden sind,was nach dem Tod passieren wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man wiederbelebt werden konnte, war man noch nicht hirntot, denn der Hirntod ist unwiderruflich. Wenn es etwas nach dem Eintritt des Todes gibt (und daran glaube ich durchaus), kann man es erst wirklich erfahren, wenn bereits der Hirntod eingetreten und damit Körper und Geist unwiderruflich voneinander getrennt sind.

Was man aber vorher bereits erleben könnte, sind Nahtoderfahrungen, aber da bei diesen das Gehirn noch aktiv ist, sagen diese herzlich wenig darüber aus, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, denn sie stellen nur Sinneseindrücke während eines Selbsttests des Gehirns dar - daher auch das Gefühl, man könnte schweben, sich in der näheren Umgebung frei bewegen, sogar bis dahin in eine friedvolle Umgebung mit nahe stehenden, vielleicht auch verwandten, schon verstorbenen Menschen zu reden und so weiter, sofern man diesen Menschen zumindest einmal begegnet ist, oder sie auf Bildern gesehen hat.

Ich kenne jemand mit so einer Erfahrung und ich glaube ihm.

Man kann tot sein, wieder zurückkommen und sich daran erinnern. Es ist anscheinend schwierig zu beschreiben, aber es ist kein schlechtes Gefühl, es ist so als würdest du dich von dir lösen und Frieden finden.

Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig wiedergegeben können.

Marwin520
Fragesteller

Ja danke :D

JTKirk2000  23.10.2021, 18:27

Vom Hirntod gibt es kein Zurück, sondern nur vom Herz-Kreislauf-Stillstand, also klinischen Tod.

nein, das ist vergleichbar mit einer vollnarkose. niemand erinnerst sich nach einer narkose, wie es dabei war.

Marwin520
Fragesteller

Oh ok danke

Ja: Nichts.

Es gibt Leute, die versucht haben, das was sie in ihrem Gedächtnis finden, in Worte zu fassen.

Aber was herauskommt, bedeutet, dass das nur das letzte war, was sie vor dem Tod registriert hatten.

Der Gemeinsamkeit aller Berichte lautet: Nichts.

Marwin520
Fragesteller

Boah wow :O