Wahr jemand hier ernsthaft schon mal tod und wurde wiederbelebt?

5 Antworten

Nein. Und wenn jemand wirklich tot, also hirntot ist, kommt man auch nicht wieder zurück.

Wenn man nur klinisch tot ist, lebt das gehirn noch, dann atmet man nur nicht mehr und das herz schlägt nicht mehr, aber das Gehirn ist noch nicht komplett hin. Aus diesem Zustand kann man durch Reanimation (Wiederbelebung) gerettet werden. Dann war man aber nicht wirklich tot, sondern dann hat man nur kurz nicht geatmet und das Herz hat da auch nicht geschlagen.

Solche Bilder wie das ende des Tunnels oder ähnliche NTEs entstehen wahrscheinlich durch Sauerstoffmangel im Gehirn oder anderen, ähnlichen Faktoren.

Aber wenn man wirklich tot war, kommt man nicht mehr zurück. Daher kann auch niemand berichten, wie es 'auf der anderen Seite' ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

alexanderasdf
Fragesteller

Vielen dank ihnen für die mühe

Der Freund meines Vaters war mal klinisch tot und sah ein Licht am Ende des Tunnels. Er glaubt an sowas. Nachdem die Ärzte ihn wieder zurückholen konnten, erzählte er uns einige Zeit später von seiner Nahtoderfahrung. Mein Vater und meine Mutter glauben auch an sowas und sie glauben dem Freund meines Vaters auch.

Ich hab dieses Licht auch gesehen, aber darüber möchte ich nicht reden. Es würde mir eh keiner glauben.

Meine Oma sah dieses Licht auch, als sie dem Tod nah war.

Die Oma einer Freundin lag im Krankenhaus und sah kurz vor ihrem Tod komische Lichter. Meine Freundin sah diese Lichter aber nicht. Als meine Freundin das Krankenhauszimmer verließ, starb ihre Oma.

Und 2 Familienmitglieder einer Freundin haben dieses Licht auch gesehen. Einer ist kurz darauf verstorben. Was den beiden zugestoßen ist, möchte ich aber nicht erwähnen, da es privat ist, auch wenn ich es sehr interessant fand, was ihnen passiert ist. Also die Sache mit dem Licht.

alexanderasdf
Fragesteller

Ok vielen dank für ihre mühe Grüße alex

Startill  14.06.2020, 22:56

Solche Dinge wie das Licht am ende des Tunnels oder andere Lichter entstehen wahrscheinlich durch Sauerstoffmangel.

Wäre dem so, hätten sich viele große Fragen geklärt. Nahtoderfahrungen gibt es natürlich einige, aber nahtod ist eben nicht tod.

alexanderasdf
Fragesteller

Also ist es unterschiedlich ok danke

Ich war mit 5 Jahren schon Mal paar Minuten tot. Ich konnte mich schon damals nur an "schwarz" erinnern.

Ich hatte keine Nahtoderfahrung. Aber ich habe davon gelesen. Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen).