Wissen Griechen, dass sie türkische oder persische DNA haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja wissen sie 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja wissen sie

Ist logisch bei den ganzen Völkerwanderungen, aber es ist auch sehr unterschiedlich und kommt auf die Person an ... ich kannte Griechen, die waren dunkler als die meisten Türken, und ich kannte welche, die heller waren als viele Deutsche.

Ja wissen sie

seitdem ich weiß, dass viele Europäer auch DNA der Neandertaler intus haben, kommt es wohl darauf auch nicht mehr an

Menschliche DNA unterscheidet nicht nach Kultur oder Landesgrenzen.

Viele Menschen, die heute in Griechenland leben, haben Vorfahren aus dem gesamten Mittelmeerraum und weit darüber hinaus - genau wie eine Türkin problemlos einen Vorfahren haben könnte, der in der Antike aus Griechenland ausgewandert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft