Wissen geislich behinderte, dass sie behindert sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Grad der Behinderung an.
Die meisten wissen es.

sanne172  22.11.2010, 17:53

Danke schön :-)

Kann man nicht verallgemeinern. - Ich habe mal in solch einer Einrichtun gearbeitet. Da gab es solche, die soweit klar im Kopf waren, dass sie wussten, dass sie anders sind. Andere lebten in Ihrer Welt, da waren alle anderen verrückt und manche meinten so normal zu sein, wie alle anderen.

Hallo. Meine Frau ist geistig behindet. ich gelaube aber sie weiß es nicht. Hat sie mal einen guten Tag, dann fargte sie 10 mal das gleiche und merkt es nicht. Abe rist Stress im Haus wie jetzt, dann ist sie unruhiger oder still. Hat mehr epileptische Anfälle. Als wenn sie weiß, es stimmt was nicht. Genau kann ich e sauch nicht beantworten.Sie setzt aber ihren Helm nicht auf.Sagt, sie will nicht, dass andere sehen wa ssie hat. Aber das war vor 2 Jahren. Nun merkt sie nicht ob ich ihr den Helm aufsetzte. Sie reist zwar daran weil er warm ist. Sie verwechselt auch andere Männer mit mir, weiß nicht wo sie ist. Fragte jemand, wei geht es dir, sagt sei wenn sie reden kann gut alles roger. Paula25

Das kommt auf die Behinderung an. Die meisten können lernen, was eine geistige Behinderung ist und dass sie eine haben.

Ich denke, wer Sprache nicht verstehen kann, wird das nicht lernen können.

ja ist wohl leider anzunehmen denn sie merken doch das sie auf eine weiße anders sind als alle anderen