Wissen Fliegen, dass es Spinnennetze gibt?

3 Antworten

Sie hat begrenzte Lernfähigkeiten. Oft leben sie als adulte Tiere nur kurz.

Ich denke nicht, dass sie da einen Instinkt haben. Entweder sehen sie es rechtzeitig als Hindernis, oder es ist zu spät.

Ich würde sagen sie kann sich erschließen dass sie, wenn sie das Netz vorher sieht, nicht in so eins hinein Fliegen sollte. Unterschätzt die Fliegen nicht. Es wurde nachgewiesen, dass eine Fruchtfliege träumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung