Wie findet ihr es wenn eine Fliege von einer Spinne gefangen wird?

6 Antworten

Ist halt Natur. Man darf nicht unterschätzen wie wichtig Spinnen fürs Ökosysthem ist, und wie sehr Spinnen dabei helfen die Ausbreitung von Tieren wie eben z.B. Fliegen in Schach zu halten.
Es gibt sie fast überall mit mehr als 45000 Spezien und riesigen Besiedelungsdichten von gut 1000 Individuen pro qm. Klingt viel, aber ohne sie gäbe es Motten, Mücken und Co im Übermaß.

Klasse. Und wenn es eine Fliege ist, die mich sonst in der Nacht gestochen hätte, mag ich es richtig!

GaBeKool  14.07.2023, 23:58

Die stechende Fliege… wer kennt sie nicht ;)

Mutter Natur läuft ihren Lauf… oder so ähnlich. Ich kann keine Sprichwörter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Die Fliege wird betäubt und anschließend zum Mittagessen verspeist.

Die Spinne hat sich nie bereit erklärt, ein Veganer zu sein.

Die zwei wichtigsten biologischen Aufgaben von einem lebenden Organismus in unserer Natur sind Überleben und Reproduktion.